Hebamme Doris Siegelin Bamberg

Doris Siegelin Hebamme




Ich möchte mich kurz vorstellen:


Mein Name ist Doris Siegelin.
Ich wurde am 14.09.1970 in Bamberg geboren.

1987-1990 machte ich meine Ausbildung als Hebamme an der Berufsfachschule in Bamberg.
 
Im Anschluss arbeitete ich 12 Jahre als Kreißsaalhebamme in der Frauenklinik Coburg, dem Klinikum Bamberg und schließlich als leitende Kreißsaalhebamme im Klinikum rechts der Isar in München.

Diese langjährige Tätigkeit an unterschiedlichen Kliniken und in unterschiedlichen Positionen bildete ein solides Fundament meiner freiberuflichen Tätigkeit.
 
Ich bin seit 2002 selbst glückliche Zwillingsmutter.
 
2006 wagte ich den Schritt in die Freiberuflichkeit und erweiterte mein Angebot an Hebammenleistungen kontinuierlich.
Seitdem macht es mir sehr viel Freude, angehende Eltern in ihrer neuen Lebenssituation unterstützend zu begleiten.
 
Seit 2014 bin ich ausgebildete Familienhebamme.



Meine Qualifikationen

Hebammenexamen Jahr: 1990

November 2009 - September 2010 Ausbildungslehrgang in Klassischer Homöopathie für Hebammen
25.-26. März 2011 Ausbildung zur Babymassage nach Leboyer
Juli 2011 Zertifikat für Kinesiotaping in der Schwangerschaft und Gynäkologie
November 2011 Fortbildung für Sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn
27.08.2013-13.04.2014 Weiterbildung zur Familienhebamme

Bisherige Tätigkeiten als Hebamme:
1987-1990 Berufsfachschule für Hebammen
1990-1991 Angestellte Kreisssaalhebamme in Coburg
1991-1999 Angestellte Kreisssaalhebamme in Bamberg
1999-2000 Leitende Kreisssaalhebamme im Klinikum rechts der Isar München
2000-2002 angestellte Hebamme am Klinikum Bamberg, als Springer tätig: Sowohl Kreißssaal als auch Wochenstation
2007 Einstieg in die Tätigkeit der freiberuflichen Hebamme
2014 Abschluß der Familienhebammenausbildung



  Hebamme Doris Siegelin Tel.nr.: 0160 3384539 E-Mail: